Aus dem Leben: Der ehemalige Radprofi Rick Zabel

Der ehemalige Radprofi Rick Zabel

"Aus dem Leben" am 02. Juli

 

13 Jahre war der Sohn von Erik Zabel Radprofi, viermal ist der die Tour de France gefahren. Am 2. Juli war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über den Mythos dieses Radrennens unterhalten und von den Torturen, die damit verbundenen sind erzählt. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Der Kampf um das gelbe Trikot geht wieder los. Bei der 111. Tour de France geht es in diesem Jahr von Florenz bis nach Nizza.

Einer, der weiß, was es heißt, bei 21 Etappen über 3500 Kilometer auf dem Rennrad zu sitzen, ist Rick Zabel.13 Jahre war er Radprofi und vier Mal auch bei der Tour de France dabei. Als Sohn von Erik Zabel hat er die Begeisterung für den Radsport ein stückweit in die Wiege gelegt bekommen.

Im Mai hat der Radprofi seine Karriere beendet, ist aber bei der Tour de France als Kommentator dabei. Außerdem klärt Rick Zabel auf YouTube in der Serie „Deine Tour“ mit Sportschau-Moderatorin Lea Wagner spannende Taktik- und Technikfragen rund um die Tour de France und den Radsport.

Am 2. Juli war Rick Zabel zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über den Mythos Tour de France unterhalten und über die Torturen, um als Radprofi bei dem größten Radrennen der Welt an den Start gehen zu können.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Die Tour de France 2024


Weitere Infos
Alles zur Tour de France bei sportschau.de
Wie verlaufen die Etappen? Wer sind die Favoriten auf den diesjährigen Gesamtsieg? Wie stehen die Chancen der deutschen Fahrer? All diese und viel weitere Fragen werden auf sportschau.de beantwortet.


Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Fragen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
ARD-Audiothek


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja