Pit Weyrich (Foto: Isabel Varell)

Pit Weyrich über seine Arbeit vor und hinter der Fernsehkamera

"Aus dem Leben" am 25. Juli

 

Am 25. Juli war Pit Weyrich zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Fernsehkarriere und auch seine Anfänge beim Saarländischen Rundfunk unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Pit Weyrich hat vor und hinter der Kamera für die ARD, das ZDF, SAT 1 und RTL gearbeitet. Seine lange und erfolgreiche Karriere hat er aber vor mehr als 50 Jahren als Kameramann beim Saarländischen Rundfunk begonnen und prägte später als Regisseur und Moderator die legendäre „Goldene Europa“ mit. Schon früh übernahm er auch die Regie bei der ZDF-Hitparade.

Pit Weyrich: Heißt da unten einer Weyrich? (Foto: Hypertension Music)

Pit Weyrich
Heißt da unten einer Weyrich?

Pit's Fernsehgeschichte(n) und Kuriositäten aus 55 Jahren vor und hinter den Kameras Hypertension Music
ISBN: 3981474074
Preis: 21,99 Euro
E- Book: 14,99 Euro

In seiner langen Karriere folgten dann Fernsehsendungen wie der ZDF-Fernsehgarten, Na sowas, Gottschalk Late Night oder die ARD-Talksendung „Fliege“. Ebenso produzierte er unzählige Konzertvideos für Musiker wie Udo Lindenberg, Peter Maffay, Chris de Burgh oder André Rieu.

In seinem Buch „Heißt da unten einer Weyrich?“ erinnert er sich an Fernsehgeschichte(n) und Kuriositäten aus seinen 55 Jahren vor und hinter der Kamera. Und das tat Pit Weyrich auch am 25. Juli bei SR 3 „Aus dem Leben“.

Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er einen sehr persönlichen Blick auf seine Fernsehkarriere geworfen und auch von seinen Anfängen beim Saarländischen Rundfunk und seine Zeit im Saarland erzählt, wo er fast 20 Jahre gelebt hat.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Audio

Aus dem Leben: Pit Weyrich über seine Arbeit vor und hinter der Fernsehkamera
Audio [SR 3, (c) SR 3 Uwe Jäger, 26.07.2023, Länge: 52:45 Min.]
Aus dem Leben: Pit Weyrich über seine Arbeit vor und hinter der Fernsehkamera


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja