Mike Krüger: "Wir lassen uns von Rappern nicht aus den Charts drängen"

Mike Krüger, der Chartstürmer mit der "Supernase"

Christian Job   12.01.2024 | 14:00 Uhr

Am 12. Januar ist Comedy-Urgestein Mike Krüger zu Gast im SR 3-Kiosk bei Christian Job. Als Pensionär startet Krüger noch mal groß durch und stürmt mit seinem Rock’n’Roll-Song "Alter weißer Mann" die Charts.

Comedy Urgestein Mike Krüger startet als Pensionär noch mal groß im Internet durch. "Alter weißer Mann", der aktuelle Rock’n’Roll-Song des 72-Jährigen hat in den Charts auf YouTube die Spitzenposition erobert. Und damit sogar Influencerin Shirin David mit Helene Fischer und der neuen Atemlos-Version hinter sich gelassen. Wo andere Hitparaden-Stürmer bei derartigen Klickzahlen umgehend abheben, hat der Altmeister Zeit für einen Talk bei Christian Job.

Tolle Abende auf dem Halberg

Im guten alten Radio wird es dann auch für den ‚Social-Media-Abräumer‘ sofort angenehm heimelig. Er schwärmt von Platten, erzählt wie er immer noch gerne an Radio-Jingles, den kurzen Musikschnipseln zwischen zwei Titeln, bastelt und erinnert an tolle Abende auf dem Halberg.

Mike Krüger liebt es nach wie vor zu reimen und schmunzelt über die aktuelle Popszene, die es mit dem gleichklingenden Ende einer Liedzeile lange nicht mehr so genau nimmt. Unvergessen die Zeiten, als er mit Karl Dall, Jürgen von der Lippe, Gottlieb Wendehals und anderen so zahlreiche ‚Blödelhits‘ bekannt machte, dass jedes Jahr eine "best of"-Platte mit den Musikspäßen aus Deutschland hunderttausendfach verkauft wurden.

Weiter am blödeln

Heute ist es für ihn ein Riesen-Spaß, mit Krüger-Humor im "Medium der Jungen" so großen Zulauf zu haben. Kein Redakteur und kein Plattenboss reden ihm in seinen YouTube-Kanal rein. Mike pur! Blödeln ist also keinesfalls aus der Zeit gefallen. Das hat er verdient.

Ein Thema im "Kiosk" am 12.01.2024 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja