Parlophonics: "Dying of the light" (Foto: Parlophonics)

"The Parlophonics"-Bandleader Robert Horvath

Zu Gast im "SR 3-Kiosk" am 15. Mai

  15.05.2023 | 14:55 Uhr

Am 15. Mai war Robert Horvath zu Gast bei Christian Job im SR 3-Kiosk. Er ist Bandleader, Songwriter, Gitarrist, Bassist von "The Parlophonics".

Das Trio „The Parlophonics“ hat sich während des ersten Lockdowns 2020 gegründet. Die Bandmitglieder sind der Songwriter Robert Horvath (Gitarre, Bass, Produktion), er stammt aus München und wohnt in Dresden. Dazu kommen die in Los Angeles lebenden Fernando Perdomo (Gitarre, Schlagzeug, Bass) und Hugh Macdonald (Gesang).

Zu Gast im Studio: "The Parlophonics"-Bandleader Robert Horvath
Audio [SR 3, Moderation: Christian Job, 15.05.2023, Länge: 11:34 Min.]
Zu Gast im Studio: "The Parlophonics"-Bandleader Robert Horvath
Robert Horvath zu Gast bei Christian Job im SR 3-Kiosk.

Am Montag, 15. Mai, war Bandleader Robert Horvath zu Gast bei Christian Job im "SR 3-Kiosk", um von diesem ganz besonderen Bandprojekt zu erzählen.

Noch nie im selben Raum Musik gemacht

„The Parlophonics“ sind eine Band, die noch nie im selben Raum zusammen Musik gemacht hat. "Wir haben Gesang und Instrumente jeder für sich aufgenommen und dann die Dateien den anderen Bandmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Am 5. Mai ist dritte Album der „Parlophonics“ erschienen. Es heißt „Dying of the light“. Beteiligt gewesen sind außer den drei Genannten noch Marcella Detroit (Gesang), Denny Seiwell (Schlagzeug), Max Tovstyi (Gitarre, Bass), Danielle Moreland - Ochoa (Backgroundchöre) und Rudy Fantin (Hammond-Orgel und Klavier). Gemischt hat „Dying of the light“ der Grammy Preisträger Zach Ziskin. Das Cover des Albums stammt von Klaus Voormann.


Album-Tipps


Album der Woche
The Parlophonics: “Dying of the light”
Die internationale Band "The Parlophonics" haben ihr zweites Studioalbum veröffentlicht – ohne sich jemals getroffen zu haben. Ein Musikmix aus klassisch britischem Pop und Rock der 1960er- und 1970er-Jahre. Unser Albumtipp der Woche.


Ein Thema im "SR 3 Kiosk" am 15.05.2023 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja