Die SR 3 Bühne auf der Emmes 2017 (Foto: Dirk Guldner)

SR 3 NDW-Party auf der Emmes (02.06.2023)

  28.04.2023 | 10:00 Uhr

Nach drei Jahren Pause findet sie endlich wieder statt: die Emmes - das Kultfest in Saarlouis. Und natürlich ist SR 3 mit dabei - mit einer großen Neue Deutsche Welle Party am Freitagabend.

Party non-stop heißt es auf der Emmes am 2. Juni auf der Bühne von SR 3. Los geht's um mit Simply unplugged. Im Anschluss heißt es dann „Ich will Spaß“ mit Markus & Band, mit Geier Sturzflug und Alexander Kerbst als Falco. Und im Anschluss bringen dann Sweety Glitter & The Sweethearts die Emmes zum Beben.


Simply unplugged

Simply Unplugged  (Foto: SR/Dirk Guldner)

Auftritt: 19.00 - 20.00 Uhr

Virtuose Gitarrenarbeit, hervorragende Solostimmen und exzellente Chorsätze - das sind die Attribute, die dieses Trio auszeichnen. Jeder für sich - Eddie Gimler, Peter Spang und Horst Friedrich - ist ein Musiker der Extraklasse.

Mit den großen Hits aus den 60ern, über 70er, 80er bis heute versetzen sie ihr Publikum immer wieder in Begeisterung und nicht zuletzt in Staunen.

Simply Unplugged ist ein absoluter musikalischer Leckerbissen, den man so schnell nicht vergisst, denn diese Band garantiert Gänsehaut pur.


„Ich will Spaß“ mit Markus & Band, Geier Sturzflug und Alexander Kerbst als Falco 

Geier Sturzflug, Markus und die NDW Band (Foto: SR/Dirk Guldner)

Auftritt: 20.30 - 22.00 Uhr

Mit ihren Songs wie „Ich will Spass“ und „Kleine Taschenlampe brenn“, und „Bruttosozialprodukt“ und „Pure Lust am Leben“ haben sie wie kaum andere Künstler die Neue Deutsche Welle geprägt. Jetzt lassen Markus und Geiersturzflug diese glorreiche Zeit in Ihrer Konzertrevue: „Ich will Spaß – Show“ in neuem Glanz erstrahlen.

Was in den 80er Jahren so erfolgreich begann, wurde noch einmal überarbeitet und auf NDW-Hochglanz poliert. Angereichert wird das musikalische Sterne-Menue noch durch die charmante Musicalsängerin Silke, der Ich will Spaß Band, sowie einigen Medley der beliebtesten NDW-Hits der 80-er Jahre und Alexander Kerbst als Falco. Initiator Markus: Das letzte Kapitel dieser „Neverending Story“ ist noch lange nicht geschrieben.


Sweety Glitter & The Sweethearts

Sweety Glitter & the Sweethearts (Foto: Pressefoto)

Auftritt: 22.30 - 00.00 Uhr

Fünf Musiker, Bandstand Braunschweig, und die bunte Hommage an den großen Rock’N’Roll Gott; die goldene Epoche von Love, Peace and Rock’N’Roll –absolutley live since 1987.

Die fünf Glamour-Hippies hüllen ihre Rockmusik in Glitzer und Glamour wie es in den kreativen 70ern David Bowie und seine Spieders from Mars taten. Androgyn, zweideutig, ironisch-verspielt, atemberaubend-dynamisch und mit einer dicken Portion Leichtigkeit - das sind Sweety Glitter & The Sweethearts.

Wer jemals bei einem der Auftritte dieser "Truppe" mitgefeiert hat, für den erübrigt sich die Frage nach der unglaublichen Beliebtheit dieser Braunschweiger Kultformation.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja