Annett Louisan - So war Ihr Konzert in Saarbrücken

Annett Louisan begeisterte in Saarbrücken

Reporterin: Hannah Kaiser/Onlinefassung: Andree Werner   13.11.2023 | 07:05 Uhr

Am Samstag, dem 11. November war die Sängerin Annett Louisan in der Saarbrücker Congresshalle zu Gast. Mit im Gepäck: ihr neues Album "Babyblue". Stimmungsvoll wurde ihre zarte Stimme von Streichern, Piano, Kontrabass, Gitarre und Drums begleitet. Das Publikum war begeistert.

Annett Louisan hat am Samstagabend die Saarbrücker Congress-Halle gefüllt. Im Rahmen ihrer Deutschland-Tour machte die Sängerin Station im Saarland - Präsentiert von SR 3 Saarlandwelle.

Annett Louisan - Konzert in Saarbrücken (Foto: SR/Hannah Kaiser)

Reporterin Hannah Kaiser war bei dem Konzert dabei. Sie traf auf viele begeisterte Fans und konnte am Ende des Konzertes auch noch einmal kurz mit der Sängerin sprechen.

Blues, Humor, Hingabe

Annett Louisans neues „Babyblue“ ist ein Album über den Blues in der Mitte des Lebens und das Älterwerden. Mit Hingabe und Humor, augenzwinkernd und aufrichtig zugleich, erzählt sie über Ängste, genau so wie über das Annehmen in diesem Lebensabschnitt. Sie erzählt vom Glück und vom Unglück, wie sich beides bedingt und wie nicht nur andere kommen und gehen, sondern auch man selbst - solange, bis man schließlich wieder zu sich findet.

Produziert wurde „Babyblue“ von Tim Tautorat, der sich mit seinen Arrangements der gemeinsamen Kompositionen vor den Chansons der späten 60er und frühen 70er Jahre verbeugt, und die Melancholie von „Babyblue“ musikalisch perfekt einfängt.

Viele Erfolge

Nach „Kitsch“ aus dem Jahr 2020 ist „Babyblue“ das zehnte Studioalbum von Annett Louisan, einer der erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands. 2004 wurde sie mit dem federleichten Popsong „Das Spiel“ über Nacht zu einem Star. Das erste Album „Bohème“ erreichte Gold- und Platinstatus und wurde damit zu dem am schnellsten verkauften Debütalbum der deutschen Musikgeschichte. Mehr als 1,5 Millionen Exemplare ihrer Alben wurden bis heute verkauft oder gestreamt.

Ein Thema in der Sendung "Guten Morgen" am 13.11.2023 auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja