Peter Kraus (Foto: Charlie Spieker)

Peter Kraus & Band: "Rockin' 85!" (29.09.2024)

  11.04.2024 | 13:56 Uhr

Let’s fetz mit „Rock around the clock“, „Tutti Frutti“, „Heartbreak Hotel“ und „Sugar Baby“. Peter Kraus live mit Band auf der Bühne - Ende September im Big Eppel in Eppelborn. Ein Muss für alle Rock 'n' Roller.

Peter Kraus passt immer noch in seine alten Jeans, zumindest in dieselbe Größe wie vor fast 70 Jahren. Kraus war in den 50ern das Idol der deutschen Rock ‚n’ Roll-Fans und ist es bis heute geblieben. Das Markenzeichen "deutscher Elvis" trägt er nach wie vor mit Stolz. In diesem Frühjahr hat er seinen 85. Geburtstag gefeiert, und noch immer brennt Feuer im stets knackigen Hintern.

Der Sound der 50er - hier gibt es ihn live

Kraus hat eine kleine akustische Band um sich versammelt und spielt auf seinen Tourneen den Sound der 50er. Mal interpretiert er die großen Hits auf Englisch. Sein Credo lautet dann: Echter Rock ’n’ Roll kann nicht deutsch gesungen werden. Aber die deutschen Texte treffen eher ins Herz, also prägen auch sie das Programm. Erst kürzlich hat Peter Kraus seinen Idolen der Swing-Ära Tribut gezollt und deren Hits, teils aus den 40ern, mit viel Schnipp und Gefühl über die Rampe gebracht.

Peter Kraus ist ein alter und erfahrener Showhase. Wenn er seine frühere Film-Liebe Conny Froboess trifft, schwelgt das frühere Traumpaar nostalgisch in Erinnerungen.

Und doch geht es für Kraus immer nach vorn, er bleibt der Bühne und seinen Fans treu. Hat der fünf Jahre ältere Kollege James Last zum Lebzeiten namensbedingt seine Konzertreisen locker doppeldeutig Last-Tour betiteln können, ist der Peter auf Abschiedstournee natürlich schneller einem Frotzeln ausgesetzt. Doch das ist ihm gleich, denn Musik hält jung - ihn und seine musikbegeisterten Rock ’n’ Roll Fans.

"Rockin' 85!" in Eppelborn

"Rockin' 85!" heißt es am 29. September im Big Eppel in Eppelborn. SR 3 Saarlandwelle präsentiert Peter Kraus in unbändiger Lebensfreude mit dem Gefühl des Aufbruchs und der Freiheit.

Seine Hits und unvergessliche Evergreens aus der wilden Zeit des Rock ’n’ Rolls und der 50er und 60er, sowie die ein oder andere Überraschungsnummer lassen auch alte Knochen wieder geschmeidig wippen. Let’s fetz mit „Rock around the clock“, „Tutti Frutti“, „Heartbreak Hotel“ oder „Sugar Baby“. 

Vor genau 70 Jahren spielte Peter Kraus in  'Das Fliegende Klassenzimmer' den Schüler Johnny Trotz. Und heute, TROTZt er dem Alter und singt weiter und weiter. Für immer in Jeans!


Auf einen Blick


Peter Kraus & Band
Sonntag, 29. September 2024
Big Eppel - Eppelborn
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00Uhr

Tickets
Erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional oder bei EVENTIM

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja