Mit spitzer Feder

SR-MediathekKabarett & Comedy

In der SR-Mediathek kommt auch der Humor nicht zu kurz: Dutzende Beiträge, Interviews oder Sendungen sind ständig verfügbar. Einen Teil davon steuert SR 2 KulturRadio bei.

Heute schon gelacht?

Eine Stimme von SR 2 KulturRadio: Steffen Kolodziej (Foto: Pasquale D'Angiolillo)
Samstags, ab 16.20 Uhr KabarettZeit - die aktuelle Sendung

Die gut zwanzigminütige Sendung am Samstagnachmittag für die Freunde "denkwürdiger" Unterhaltung: alte und neue Kabarett-Größen, Comedy, Satire - auch aus SR-eigenen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem SR-Gesellschaftsabend.

Brunner hält für SR 2 die Augen offen. Und wenn er was nicht mitkriegen sollte, dann wird ihn Frau Barscheck, seine Nachbarin, schon mit der Nase drauf stoßen.... Die politische Glosse der Woche gibt's jeden Freitag auf SR 2 KulturRadio - und zeitnah auch im Podcast!

Sechs mal im Jahr gibt's am Samstag Abend ab 20.04 Uhr den Gesellschaftsabend auf SR 2 KulturRadio - in der Regel live vom Saarbrücker Halberg!

Der Morgen - die aktuelle Sendung

Bestens informiert in den Tag: die wichtigsten Themen aus Politik, Kultur und Zeitgeschehen in Reportagen, Interviews und Glossen. Von Montag bis Samstag zwischen 6.05 und 9.00 Uhr auf SR 2 KulturRadio. Ausgewählte Beiträge gibt's zeitnah auch zum Onlinehören.