Über das seltsame Verhalten nordamerikanischer Präriehunde

Über das seltsame Verhalten nordamerikanischer Präriehunde

Ein Vorbericht zur Neujahrsvorlesung des Biologen Dr. Mario Ludwig an der htw saar in Saarbrücken

Barbara Renno. Onlinefassung: Rick Reitler   22.01.2020 | 08:25 Uhr

Ganz schön "menschliche" Geschichten aus der Tierwelt stehen im Mittelpunkt der mit Spannung erwarteten Neujahrsvorlesung von Dr. Mario Ludwig an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken (htw saar). Worüber wird der Biologe und Sachbuchautor am Nachmittag des 22. Januar wohl sprechen? Sehr wahrscheinlich über die verschiedenen Arten der tierischen Kommunikation, wie SR-Kulturredakteurin Barbara Renno herausgefunden hat.

Wann? Mittwoch, 22. Januar 2020, 14.00 Uhr

Wo? Hochschule für Technik und Wirtschaft (htw saar), Goebenstraße 40, 66117 Saarbrücken

Sex, Drugs and Crime - Tiere sind auch nur Menschen

(Neujahrsvorlesung von Dr. Mario Ludwig)


Mehr zum Thema im Archiv:

Fragen an den Autor (6. Oktober 2019)
Mario Ludwig: Tierische Jobs. Verblüffende Geschichten aus der Tierwelt
Riesenhamsterratten als Minensucher, Katzen als Spione und Affen als Erntehelfer? Das klingt unglaublich, doch Tiere werden für derlei Tätigkeiten durchaus längst eingesetzt. Mehr darüber erfahren Sie in "Fragen an den Autor" vom 6. Oktober. Zu Gast war Dr. Mario Ludwig mit seinem Buch "Tierische Jobs". Die Sendung gibt's auch im Podcast!


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 22.01.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja