Hasskommentar melden - und dann? (Foto: SR)

Shitstorm gegen WM-Kommentatorin Claudia Neumann

"Es ist, gelinde gesagt, einfach zum Kotzen!"

Florian Mayer   23.06.2018 | 13:03 Uhr

Weil sie sich als Frau erdreistet, über Männerspiele zu berichten, muss WM-Kommentatorin Claudia Neumann momentan einiges über sich ergehen lassen. Sie solle doch zum Beispiel beim ZDF den Flur wischen – das ist schon so ziemlich das Harmloseste, das sich unter den Hasskommentaren finden lässt. Ist ja immerhin "nur" sexistisch. Und das alles, während die Netzgemeinde über den Niedergang von Harvey Weinstein jubelt. Florian Mayer hat das Phänomen kommentiert.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Medienwelt" vom 23.06.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja