Kira Beer (Foto: privat)

"Auffallend, dass christliche Kanäle bei Rechtsradikalen ganz ruhig sind"

Moderation: Sarah Sassou  

Von den Plänen, die bei einem Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam waren viele geschickt. Auch im Netz gab es Reaktionen darauf. Zum Beispiel von der katholischen Influencerin Kira Beer. Was, und wen sie damit erreicht, erzählt sie im "Religion und Welt"- Interview.

Sendung: Samstag 20.01.2024 14.20 Uhr

"Es passiert nicht immer so klar sichtbar"
Katholische Influencerin Kira Beer über rechte Tendenzen unter Christen 

Auffallend, dass christliche Kanäle bei Rechtsradikalen ganz ruhig sind
Podcast [SR 2, Sarah Sassou, 20.01.2024, Länge: 16:32 Min.]
Auffallend, dass christliche Kanäle bei Rechtsradikalen ganz ruhig sind

Seit Tagen gehen Menschen auf die Straße, um gegen die AfD, Rechtsextremismus und für Vielfalt zu demonstrieren. Auslöser war die Enthüllung des Recherchenetzwerks Correktiv über ein Geheimtreffen von ranghohen AfD-Politikern und Rechtsextremen.

Von dieser Nachricht und vor allem von den Plänen, unliebsame Menschen, auch deutsche Staatsbürger aus Deutschland zu verschleppen, waren viele geschockt. Auch im Netz gab es Reaktionen darauf. Zum Beispiel von der katholischen Influencerin Kira Beer. Was und wen sie damit erreicht, erzählt sie im "Religion und Welt"- Interview.

Legaler Schwangerschaftsabbruch 
Streit um Haltung der evangelischen Kirche 

Präsident Biden in Not
Muslimische Wählerschaft wendet sich von Demokraten ab


Religion und Welt

im Langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags, 14.20 bis 14.35 Uhr

"Religion und Welt ist eine von der Religionsredaktion des SR gestaltete Magazinsendung mit regionalen und überregionalen Themen an der Schnittstelle von Glaube, Kirche und Gesellschaft. In Beiträgen, Interviews und Reportagen werden die relevanten Ereignisse der vorangegangenen Woche reflektiert: Es geht dabei um Theologie und Ethik, den Dialog der Kulturen, soziale Fragen und die Auswirkungen einer globalisierten Welt auf den Alltag der Menschen.

Verantwortlich: Christian Otterbach

Kontakt: religionundwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja