Musical Wonderful (Foto: IntensivTheater)

Wonderful! Besonders. Gut.

Moderation: Anna Becker / Beitrag: Julia Lehmann  

Eine Probenreportage von Julia Lehmann zur Premiere des neuen inklusiven Musicalprojekts mit sehbehinderten und blinden Schülern der Louis Braille- und Ruth-Schumann-Schulen Lebach erwartet Sie in unserer MusikWelt am Montag!

Sendung: Montag 28.05.2018 11.20 Uhr

Kinder, die ein Musical aufführen; eins, das extra für sie geschrieben wurde - das ist ja schon eine tolle Sache. Und was gerade an der Louis Braille Schule in Lebach passiert, ist fast eine kleine Sensation: Da proben blinde und sehbehinderte Kinder für einen großen Auftritt am fünften Juni. Dann führen sie das Musical "Wonderful" in der Saarbrücker Congresshalle auf. Vor vier Jahren haben sie schon mal eins auf die Beine gestellt; jetzt also das zweite und SR 2-Reporterin Julia Lehmann hat bei der Probe zugehört.

Das Musical "Wonderful" - Premiere ist am 5. Juni um 10:30 Uhr; danach gibt es noch zwei weitere Aufführungen und wenn Sie dabei sein wollen: Die Tickets kosten nichts; reserviert werden müssen sie aber trotzdem unter ticket-regional.de.

 (Foto: Louis-Braille-Schule)

Termine:

Dienstag, 5. Juni, 10:30 Uhr,
Mittwoch, 6. Juni, 10:30 und 16:00 Uhr
Congresshalle Saarbrücken

Musical Wonderful (Foto: IntensivTheater)

Tickets gibt es über
www.ticket-regional.de
telefonisch unter 0651 / 97 90 777
oder an den Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Mehr Infos auch unter:
http://www.gymnasium-am-steinwald.de/aktuelles/newsdetails/artikel/musical-wonderful-besonders-gut-2.html


MusikWelt

Montag bis Samstag gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Unser Ausblick auf Musikthemen in der Region und darüber hinaus:

Der musikalische Nachwuchs, die führenden Chöre, Ensembles, Orchester und Initiativen im Lande, Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Jazz und dazu jeweils die passende Musik.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen