Die Maus mit Elefant und Ente (Foto: WDR/Trickstudio Lutterbeck)

Von der Maus und Gott

LebensZeichen

von Wolfgang Drießen, katholische Kirche  

Sendung: Samstag 06.03.2021 10.55 bis 11.00 Uhr

Die Sendung mit der Maus wird 50 Jahre alt.

Und in den Sach- und Lachgeschichten hat sie sich auch mit Glauben und Gott beschäftigt und festgestellt, dass da ganz schön harte Nüsse zu knacken sind.


Hintergrund:

"Kultnager im Ersten"
50 Jahre "Die Sendung mit der Maus"
Am 8. März 1971 lief im WDR Fernsehen die erste Ausgabe der "Sendung mit der Maus". Das Konzept ist seitdem weitgehend gleich geblieben, und einer der Macher von damals ist sogar immer noch dabei. Siegfried Tesche blickt zurück.


LebensZeichen

Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio

LebensZeichen stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn?

Partner von SR 2 KulturRadio: Bistum Trier
"LebensZeichen" - die Beiträge zum Nachlesen
Das Bistum Trier stellt die Texte der Sendung "LebensZeichen" auch online.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja