Im Interview der Woche: Reiner Braun

  26.07.2014 | 06:00 Uhr

Der SPD-Politiker Reiner Braun hat unter 40 Jahre politische Arbeit einen Schlussstrich gezogen - er geht in den Ruhestand. Im Interview der Woche spricht er darüber SR-Reporter Stephan Deppen - hier können Sie es online hören.

Sendung: Samstag 28.06.2014 ca. 12.45 Uhr

Im Interview der Woche:

Reiner Braun
Mitglied im Landtag des Saarlandes

SDer SPD-Politiker Reiner Braun ist vielen sicher noch in Erinnerung als der parlamentarische Widerpart zu Kultusminister Jürgen Schreier – er war mehr als ein viertel Jahrhundert bildungspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Darüber hinaus war Reiner Braun stellvertretender Landtagspräsident  und aktiv im Gemeinderat Kleinblittersdorf sowie im Ortsrat von Rilchingen- Hanweiler. In dieser Woche hat Reiner Braun unter 40 Jahre politische Arbeit einen Schlussstrich gezogen - er geht in den Ruhestand. Im Interview der Woche spricht er darüber SR-Reporter Stephan Deppen.

In der SR-Mediathek können Sie das Interview online hören:



Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja