Oliver Masucci: "Täumertänzer"

Oliver Masucci: "Träumertänzer"

Der SR 2-HörbuchTipp in "Literatur im Gespräch - Das Magazin"

Erhard Schmied  

Sendung: Mittwoch 11.10.2023 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Oliver Masucci gehört zweifellos zu den angesagten deutschen Schauspielern. Insbesondere seine Filmrollen haben ihn einem breiten Publikum bekannt gemacht. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, darüber wundert sich Oliver Masucci bis heute, wie er in seiner gerade erschienen Autobiographie „Träumertänzer“ schreibt. Denn: einfach war sein Lebensweg nicht.

Als Kind eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter hatte er es nicht leicht in den siebziger und frühen achtziger Jahren in Westdeutschland. Die spannenden und sehr bewegenden Erinnerungen liegen jetzt auch in einer Audiofassung vor, perfekt eingelesen vom Autor selbst – findet unser Rezensent Erhard Schmied.

Oliver Masucci (mit Carla Woter)
"Träumertänzer"

Lübbe Audio
2 mp3-CDs, ca. 7 Std. + 53 Min., 22,00 EURO
978-3-7857-8513-3

Ein Thema in der Sendung "Literatur im Gespräch - Das Magazin" vom 11.10.2023 auf SR 2 KulturRadio.


Der SR 2-HörbuchTipp

Die Hörbuchexperten von SR 2 empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "Literatur im Gespräch - Das Magazin" und "Canapé" ein Hörbuch aus den Bereichen Hörspiel, Literatur oder Feature.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer
E-Mail an die Redaktion: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja