Judith Hermann - Nichts als Gespenster  (Foto: Fischer Verlag)

Judith Hermann: "Nichts als Gespenster"

Fortsetzung folgt ...

 

Nach dem Erfolg ihres Debüts "Sommerhaus, später" hat Autorin Judith Herrmann ihren zweiten Erzählband "Nichts als Gespenster" veröffentlicht, von dem einige Geschichten für das Kino verfilmt wurden. In "Fortsetzung folgt" liest die Autorin daraus 'Ruth'.

Sendung: Montag 06.03.2024 14.04 Uhr

5. bis 7. März 2024

Heute habe ich einen dieser Briefe wiedergefunden, ein Lesezeichen in einem Buch, ein wenig zerknittert. ‚Liebe, geht es Dir gut? Ich hatte einen langen Tag und gehe jetzt schlafen, 22 Uhr, meine Füße sind völlig zerschunden von den gottverdammten neuen Schuhen. Ich habe eingekauft, Obst und Milch und Wein, mehr Geld war nicht da. A. hat angerufen und gefragt, wo Du wärst und ich habe gesagt, die ist draußen und sucht mal wieder unter jedem Pflasterstein nach einer Botschaft, hätte ich das nicht sagen sollen? Gute Nacht und bis morgen, ich küsse Dich, R.

Judith Hermann (Foto: Ute Werner)
Judith Hermann

Judith Hermann, 1970 in Berlin geboren, studierte Germanistik und Journalismus in Berlin. Nach einem Zeitungspraktikum in New York erhielt sie 1997 das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste. 1998 erschien ihr erstes Buch „Sommerhaus, später“. Judith Hermann wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt und schreibt in Berlin.

Fortsetzung folgt - nachzuhören auf sr2.de und in der ARD Audiothek.


Fortsetzung folgt...

Montags bis freitags, 14.04 bis ca. 14.30 Uhr
... und danach in der Regel für jeweils 30 Tage in der SR-Mediathek!

Die knappe halbe Stunde Literatur am Tage: Kurzgeschichten, Novellen oder Romane von berühmten Autoren, gelesen von erstklassigen Sprechern.

Redaktion: Tilla Fuchs
Kontakt: fortsetzungfolgt@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja