SR 2 Reportage (Foto: SR)

Künstliche Intelligenz. Besser als wir?

Von Nils Dampz  

Kaum sonst wo in der Welt ist Künstliche Intelligenz bereits so im Alltag zu finden wie im Silicon Valley. Eine Reportage von ARD-Korrespondent Nils Dampz über das Potenzial und die Zukunft von KI.

Sendung: Samstag 27.01.2024 17.30 bis 18.00 Uhr

Mit der Entwicklung Künstlicher Intelligenz ist eine neue Zeitrechnung angebrochen. KI hat das Potenzial, die Gesellschaften so stark zu verändern wie damals die Erfindung der Dampfmaschine.

Nils Dampz, ARD-Korrespondent in San Francisco, erlebt das jetzt schon. Denn kaum irgendwo in der Welt ist KI schon so sehr Teil des Alltags wie im Silicon Valley. Wie hat sich das Leben und die Stadt seit “ChatGPT” verändert, und wird uns KI wirklich ersetzen?

(ARD)


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael Thieser, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja