SR 2 Reportage (Foto: SR)

Mythos Harley Davidson - oder: Die Zukunft des Motorrads

Von Sebastian Hesse  

Sendung: Samstag 14.10.2023 17.30 bis 18.00 Uhr

„Easy Rider“ und „Born to be Wild“ haben diesen amerikanischen Mythos unsterblich gemacht: Nicht nur im Pferdesattel, auch im Motorradsattel ist der Westen erobert worden. Der Kult lebt. Unser Korrespondent hat im Selbstversuch den Ritt in Richtung Große Freiheit ausprobiert. Im Harley-Museum in Milwaukee spürt er den Ursprüngen nach. Und er stellt die Frage: Wie klingt die Harley der Zukunft? Bislang gehört der Sound von Electra Glides, Fat Bobs und Sportstern zu ihrem Appeal: Was aber, wenn Elektro-Antriebe die chromblitzenden Stahlpferde flüsterleise machen?


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael Thieser, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja