SR 2 Reportage (Foto: SR)

US-Wahlkampf auf dem Rummelplatz – und keiner gibt auf

Von Katrin Brand  

ARD-Korrespondentin Katrin Brand gibt in „Die Reportage“ am 30. September ein Stimmungsbild aus dem mittleren Westen, wo der Wahlkampf bereits im vollen Gange ist.

Sendung: Samstag 30.09.2023 17.30 bis 18.00 Uhr

Der frühere Präsident Donald Trump liegt in den Umfragen vorn. Doch Mike Pence, Nikki Haley, Ron DeSantis, Vivek Ramaswamy und die anderen Bewerber kämpfen, als könnten sie tatsächlich noch gewinnen. Und bei den Demokraten lässt Robert F. Kennedy jr. nicht nach, sich als die richtige Wahl zu präsentieren. Sie alle waren in Iowa bei der beliebten Landwirtschaftsmesse und haben sich gezeigt. Doch Donald Trump hat sie alle überschattet. Ein Stimmungsbild aus dem mittleren Westen.

(ARD)


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael Thieser, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja