SR 2 Reportage (Foto: SR)

Der Schlangenfänger von San Diego

Von Arne Bartram  

Sendung: Samstag 16.09.2023 17.30 bis 18.00 Uhr

Im Süden Kaliforniens kommen giftige Schlangen den Menschen immer näher, auf der Suche nach Wasser und Futter. Nicht selten endet das tödlich – allerdings meistens für die Schlangen, die aus Panik umgebracht werden. Ein Mann aus San Diego will das verhindern. Bruce Ireland rettet Schlangen, wenn sie sich in Häuser oder Gärten verirrt haben. Einen Tag lang konnten wir ihn begleiten und herausfinden, wie er es geschafft hat, aus seinem Hobby ein Geschäft zu machen. Mit Videos von seinen teilweise gefährlichen Einsätzen begeistert er hunderttausende Fans in den sozialen Netzwerken.


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael Thieser, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja