Album der Woche: Matthias Kirschnereit: "Time Remembered"

Matthias Kirschnereit: "Time Remembered"

Das Album der Woche

Karsten Neuschwender  

Sein Leben hat viele Wendepunkte gehabt. Matthias Kirschnereit wurde im nordrhein-westfälischen Dorsten geboren. 1971 zog mit seinen Eltern nach Namibia. Ein paar Jahre später ging es allerdings wieder zurück nach Deutschland, als er mit 14 Jahren als Jungstudent an der Musikhochschule Detmold angenommen wurde. Es folgte eine große Karriere mit vielen Erlebnissen. Nun, mit 61 Jahren, erinnert sich Matthias Kirschnereit mit seinem neuem Album "Time Remembered" an besondere Situationen in seinem Leben. Karsten Neuschwender hat den Weg nachverfolgt.

Sendung: Sonntag 08.10.2023 15:20 Uhr

Label: Berlin Classics
LC: 06203 
EAN: 0885470029665
Bestellnummer: 0302966BC
VÖ: 22.09.2023


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 08.10.2023 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt das Cover des Albums. (Bildquelle: Musikverlag)

Album der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" das "Album der Woche" vor.

Redaktion: Daniela Ziemann

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja