CD-Cover: Yusuf/Cat Stevens - King of a Land (Foto: Musikverlag)

Yusuf/Cat Stevens - King of a Land

Das Album der Woche

Daniela Ziemann  

Am Anfang seiner Karriere hieß er Cat Stevens. Ende der 70er Jahre hat er den Namen abgelegt, konvertierte zum Islam und heißt seitdem offiziell Yusuf Islam. Immer wieder wurde er seitdem stark kritisiert, weil er Ende der Achtziger unter anderem die Fatwa gegen den Schriftsteller Salman Rushdie verteidigte. Das hat der britische Sänger und Songwriter mittlerweile hinter sich gelassen, aber Religion spielt in seinem Leben nach wie vor eine große Rolle. Unter dem Namen "Yusuf / Cat Stevens" hat er nun ein neues Album herausgebracht. Und auf dem geht es viel um Gott, hat Daniela Ziemann festgestellt.

Sendung: Sonntag 18.06.2023 15:20 Uhr


Audio

Album der Woche: Yusuf/Cat Stevens - King of a Land
Audio [SR 2, Daniela Ziemann , 17.06.2023, Länge: 03:42 Min.]
Album der Woche: Yusuf/Cat Stevens - King of a Land


Das neue Album:

Yusuf/Cat Stevens: "King of a Land"

Label: BMG Rights Management
LC: 19813 
EAN: 4050538856552
VÖ: 16.06.2023


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 18.06.2023 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt das Cover des Albums. (Bildquelle: Musikverlag)

Album der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" das "Album der Woche" vor.

Redaktion: Daniela Ziemann

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja