ARD radio tatort: Der lachende Tod

  14.12.2011 | 12:21 Uhr

Der tödliche Unfall eines Gewürzhändlers, der auf schnurgerader Straße gegen einen Baum führ, erscheint Kommissarin Kathrin Krämer verdächtig... Der neueste ARD radio tatort des SR läuft am Sonntag ab 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Sendung: Sonntag 19.02.2012 17.04

"DER LACHENDE TOD"

Auto rin: Madeleine Giese
Musik: Stefan Scheib
Regie:  Stefan Dutt
 
Produktion:  SR 2012
Länge: ca. 54:00 Min.

Besetzung: André Jung, Marie-Lou Sellem, Joana Schümer u. a.   

Zum Inhalt

Der neue Fall für die Saarlouiser Kommissare Kathrin Krämer und Michel Paquet ist zuerst gar keiner: Der Gewürzhändler Lothar Dude hatte einen tödlichen Unfall, in seiner brandneuen Limousine fuhr er auf schnurgerader Straße gegen einen Baum. Krämer findet das verdächtig, die Autopsie fördert tatsächlich einen erstaunlichen Befund zutage: Dude hatte eine Überdosis Safran intus. Selbstmord? Mord? Die Ermittlungen um den Gewürzhändler und den mörderischen Safran bringen Paquet und Krämer mit einem Frauen-Kochklub in Kontakt, denn im Saarland gilt mit gutem Grund das Motto „Hauptsach gudd gess“ (Hauptsache, gut gegessen). Aber heißt das im Fall Dude auch „Hauptsache, gut gemordet“?

Zur Autorin

Madeleine Giese, geboren 1960 in Lebach/Saar. Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main. 1982 bis 2001 diverse Schauspiel-Engagements in Süddeutschland, seit 2002 freiberuflich. Seit 1987 Textbeiträge für Kabarett, Rundfunk und Theater, v. a. aber Kriminalromane, der fünfte erschien 2010: "Nachtvogelflug". Für den SR schrieb sie "Der Garten der Kaiserin" und den ARD Radio Tatort "Kein Feuer so heiß" (beide 2009).


Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Die ARD radio tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt.


Redaktion: Anette Kührmeyer

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja