"Der Stalker"

ARD radio tatort

  06.11.2012 | 14:05 Uhr

Sendung: Sonntag 18.11.2012 17.04 - 18.02 Uhr

"DER STALKER"

Autor: Robert Hültner
Musik: zeitblom   
Regie: Ulrich Lampen   
Produktion: BR 2012
Länge: ca. 54.00 Min.

Besetzung: Florian Karlheim, Brigitte Hobmeier, Michael A. Grimm u. a.


Zum Inhalt

Auf der Brucker Inspektion geht es eher gemächlich zu. Senta und Rudi sind mit der Aufklärung von kleineren Delikten und ihren üblichen Neckereien befasst, da kommt ein Anruf: Der Geschäftsmann Horst Lambert, den Rudi auch privat kennt, ist besorgt über anonyme Drohbriefe. Zunächst wiegeln die Polizeibeamten ab, doch als sein Auto in Brand steht, laufen die Ermittlungen an. Was hat der Filmvorführer des Brucker Kinos damit zu tun? Nachdem ein weiterer Autobrand gemeldet wird, steht für einige schon fest: Schuld am Vandalismus ist ein Ausländer, der kurz vor der Tatzeit einen Benzinkanister gekauft und sich vor der Kripo versteckt hat. Doch dann kommt es im Hause Lambert zu einer Schiesserei. Für Senta und Rudi gibt es plötzlich jede Menge zu tun.

Zum Autor

Robert Hültner, geb. 1950 im Chiemgau. Autor, Regisseur, Filmrestaurator. Studium an der Filmhochschule München. Auszeichnungen u.a. Dt.  Krimipreis 1996 u. 1998, Friedrich-Glauser-Preis 1998. Kriminalromane: „Walching“ (1993), „Ende der Ermittlungen“ (2007); Theaterstücke: „Schikaneder“  (2004); Autor der BR-Radio Tatorte „Irmis Ehre“ (08), „Hexenjagd“ (09), „Dienstschluss“ (09), „Unter sticht Ober“ (10), „Vanitas“ (11), „Unter Verdacht“ (11).



Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Die ARD radio tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt.


Redaktion: Anette Kührmeyer

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja