The Chainsmokers - World War Joy (Foto: Sony Music)

The Chainsmokers - World War Joy

  17.02.2020 | 00:01 Uhr

Zugegeben: Manche Albumtitel sind ein bisschen fragwürdig. Das gilt auch für das neue Album der Chainsmokers: „World War Joy“. Mit diesem Titel ziehen Alexander Pall und Andrew Taggart in jedem Fall viel Aufmerksamkeit auf ihre dritte Platte.

Wenn die Chainsmokers eine neue Platte rausbringen, ist das meistens ein erhöhtes Feature-Aufkommen und zwar hochkarätig!

Auf dem Album „World War Joy“ sind die Gäste „5 Seconds Of Summer”, Ty Dolla, Bebe Rexha, ILLENIUM & Lennon Stella und Kygo. Dazu noch echte Musiker wie die australische Indie-Singer/Songwriterin Amy Shark, die Punks von “blink-182“ und die kubanisch-puertorikanische Songwriterin Sabrina Claudio!

Wie so oft gab es schon massig Singles vorab: sechs Stück, in diesem Fall. Dazu kommen jetzt noch vier ganz neue Songs, die nur auf dem Album sind.

Musikalisch ist es wie gewohnt: elektronische, poppige Tanzmusik. Damit war und ist das New Yorker Duo eben erfolgreich.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 17. bis 23. Februar 2020 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja