Danny Olliver - For All My Former Lovers (Foto: Dancan Music)

Danny Olliver - For All My Former Lovers

  21.04.2019 | 00:00 Uhr

Ein Mann, eine Gitarre und richtig gute Musik! Danny Olliver kommt aus Kanada, lebt aber inzwischen in Virginia/USA - wenn er nicht gerade irgendwo auf der Welt unterwegs ist und Musik macht. Jetzt ist sein neues Album erschienen. Auf 'For All My Former Lovers' sind Songs über das Jungsein, Liebe, Liebeskummer und Verluste zu finden.

Das Gitarre-Spielen hat sich Danny Olliver selbst beigebracht - auf einem Instrument, dass er mit nur drei Saiten auf dem Müll gefunden hat.

'For All My Former Lovers' ist das dritte Album von Danny Olliver. Sein erstes kam vor fünf Jahren raus. Seitdem hat er mehr als 500 Shows gespielt - in Kanada und Europa, als Support für andere Independent-Bands. Auch in Deutschland war er gerade wieder mit The Dead South vor meist ausverkauften Häusern unterwegs.

Danny Olliver ist ein Sänger und Songschreiber. Manche sagen auch, er führt die uralte Tradition der Troubadoure fort.


Dieses Album hat SR 1 am 21. April 2019 auch in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen