Wincent Weiss (Foto: Universal Music / Christoph Köstlin)

Wincent Weiss wagt einen Neuanfang

  14.02.2022 | 16:16 Uhr

Neues Jahr, neues Glück, neue Musik! - so lautet das Motto von Wincent Weiss. Nach Charthits wie 'Feuerwerk' und 'Wer wenn nicht wir' hat der Musiker jetzt seine neue Single 'Morgen' veröffentlicht, mit der er hoffnungsvoll in die Zukunft blickt.

In  einer Zeit, die von einer Pandemie geprägt ist, ist es völlig normal, dass es einem manchmal schwer fällt, neue Kraft zu schöpfen und optimistisch in die Zukunft zu blicken. So geht es auch Wincent Weiss. Doch für 2022 hat sich der Musiker zum Ziel gesetzt, dieses Jahr für Neuanfänge zu nutzen. Und den ersten Schritt dazu hat er bereits an seinem Geburtstag gemacht:

Eine neue Single zum Geburtstag
Audio
Eine neue Single zum Geburtstag
Wincent Weiss hatte vor kurzem Geburtstag und blickt im SR 1 Interview mit Verena Sierra mit Begeisterung auf diesen Tag zurück: "Weil ich alles kombinieren konnte, was ich gerne mache: Ich habe einen Song herausgebracht, ich habe bei 'The Voice Kids' gearbeitet, ich habe ganz viele Geburtstagsgeschenke bekommen von den Kleinen ...". Sich selbst hat er seine neue Single geschenkt: 'Morgen'. Wie so ein Song entsteht hat er uns auch genauer erklärt.

Am 21. Januar ist die neue Single von Wincent Weiss erschienen, 'Morgen', die seine Fans motivieren soll, positiv nach vorne zu schauen: „Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich mich mal so krass auf etwas gefreut habe", sagt er und ergänzt: "Ich spüre gerade auf jeden Fall das pure Glück beim Gedanken an all' das, was da jetzt kommt und auf mich wartet. Morgen…"

Für Wincent ist das ein Gefühl, das sich nicht in Worten beschreiben lässt und sich durch ein breites Grinsen im Gesicht und starkem Kribbeln im Bauch bemerkbar macht. Und vor allem ein Gefühl, das ansteckend ist! Genau so soll auch seine neue Single 'Morgen' jeden Einzelnen anstecken, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken und an seine Träume und Ziele zu glauben.

Wincent: „Die Leute sagen doch, das beste kommt erst noch. Langsam weiß ich, was sie meinen. Mann, ich halt es nicht mehr aus, hab' dieses Kribbeln im Bauch!“ Wie eine Art Schalter, der sich plötzlich umlegt und den Weg für neue Gedanken öffnet.

Wincent Weiss - Vielleicht irgendwann (Foto: Vertigo)

Trotz der Pandemie war 2021 für Wincent Weiss ein sehr erfolgreiches Jahr. Mit seinem aktuellen Album 'Vielleicht Irgendwann' hat er es zum ersten Mal auf Platz eins der deutschen Charts geschafft. Und seine Hitsingle 'Wer wenn nicht wir' erreichte Gold-Status. 

Mit diesem Erfolg konnte Wincent seinen kometenhaften Aufstieg fortsetzten. Dabei sind seit der Veröffentlichung seines Debütalbums 'Irgendwas gegen die Stille' gerade mal fünf Jahre vergangen. In dieser Zeit wurde er bereits 14 Mal mit Edelmetall ausgezeichnet. Unter anderem erhielt er einen 'MTV Europe Music Award', einen Echo, eine 'Goldene Henne' und zwei 'Bravo Ottos' in Gold.

Ab Mai hat auch das lange Warten für das Energiebündel, endlich wieder live auf der Bühne stehen zu können, ein Ende. Denn dann geht er auf seine große 'Vielleicht Irgendwann Tour'. Bei seinen bisherigen Auftritten im Saarland beim 'SR 1 Alm Open Air' und dem 'Halberg Open Air' begeisterte er die Massen.

Auch ein Auftritt in unserer Region darf auf seiner nächsten Tour natürlich nicht fehlen. Getreu seiner aktuellen Single freut sich Wincent nun aber erst mal auf 'Morgen'!


Den Künstler live erleben

24.08.2022
Wincent Weiss
Losheim am See, Strandbad


Auch Thema am 02.02.2022 in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins!'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja