SR 1 Unplugged mit Laith Al Deen (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Unplugged mit Laith Al-Deen

 

14 Jahre ist es her, seit sich Laith Al-Deen mit "Bilder von dir" in die Herzen vieler Fans gesungen hat. Nach einer längeren Pause ist er mit einem neuen Album zurück auf der Pop-Bühne und hat am 24. November 2014 bei SR 1 Unplugged mit seinen neuen Songs für Gänsehaut gesorgt.

Beim ersten Song hatte Laith schon alle überzeugt. Sofortiges Mitklatschen, mitsingen, tanzen, jubeln. Alle waren strikt auf Party gebürstet und haben das Studio Eins zusammen mit Laith und seiner Band gerockt. Unbestuhlt, mit Laith im Publikum, mit Publikum auf der Bühne - ein SR 1-Gewinner durfte sogar mit der Band mitspielen!

Es war ein außergewöhnliches Konzert, aber so kennen wir das von Laith Al-Deen. Die Songs seiner neuen CD „Was wenn alles gut geht“ kamen genauso gut an wie die Klassiker „Bilder von Dir“, „Dein Lied“, „Leb den Tag“ oder die ausufernde Regggaeversion von „Meilenweit“.  


Laith Al-Deens warme, unverwechselbare Stimme und sein Talent, Emotionen zu Songs zu verarbeiten, haben ihn lange vor der Deutschpoeten-Welle zu einem Star der deutschsprachigen Popmusik gemacht.

Nach der Tour zu seinem siebten Album war es mehrere Jahre lang ruhig um Laith Al-Deen. Der Sänger und Songwriter steckte erstmals tief in einer Schaffenskrise. Er war ausgebrannt, von Selbstzweifeln geplagt und hatte die Lust an der Musik verloren.

Doch im vergangenen Jahr ist der Knoten geplatzt. Und jetzt ist sein achtes Studioalbum "Was wenn alles gut geht" gleich auf Platz 2 in die Albumcharts eingestiegen! Beste Voraussetzungen für ein unvergessliches SR 1 Unplugged-Konzert - für die Fans und für Laith Al-Deen!


Laith Al-Deen: Was wenn alles gut geht (Foto: Sony Music)

Noch mehr Laith Al-Deen:
Wer den Musiker noch einmal live erleben möchte: Auf seiner regulären Tour - dann „normal“ mit voll verstärkter Band - kommt Laith Al-Deen wieder ins Saarland: am 24. Januar 2015 nach Dillingen in den Lokschuppen - präsentiert von SR 1! Schnell Karten sichern!


Video: Laith Al-Deen zu Gast bei SR 1
Vor seinem SR 1 Unplugged-Konzert war Laith Al-Deen bei Daniel Simarro im Studio. Er hat u.a. über sein neues Album "Was wenn alles gut geht" gesprochen - und verraten, wie er die Feiertage verbringt.


SR 1 Unplugged
Die beliebte SR 1 Konzertreihe präsentiert nationale und internationale Stars exklusiv, live und hautnah!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja