BOSSE

 

Er hat eine sagenhafte Karriere hingelegt, Axel Bosse, der Musiker aus Niedersachsen: Sechs erfolgreiche Alben in 15 Jahren, zahlreiche Preise und Auszeichnungen; zusammen mit seiner Band hat sich Bosse seinen festen Platz in der deutschen Musiklandschaft erobert.

Und wenn ein Künstler den Namen „Deutschpoet“ verdient hat, dann ist es Axel Bosse. Seine Songtexte könnten auch für sich alleine stehen. Doch Bosse hat nicht nur ein Talent für gute Lyrics, er verstärkt ihre Wirkung zudem mit Melodien, die noch lange in Ohr und Kopf nachhallen.

Bosse - Engtanz (Foto: Universal Music)

Und Konzerte kann er sowieso. Das hat Bosse bereits vor drei Jahren bei den 'Jungen Wilden' von SR 1 bewiesen. Jetzt kommt er gerne wieder! Und wieder hat er ein neues Album im Gepäck: Diesmal bittet er zum „Engtanz“.

Der Engtanz, den Axel Bosse dabei zelebriert, ist der ausgelassene Engtanz mit dem Leben! Nicht mehr zögern, nicht mehr zaudern, nicht mehr hadern. In vollen Zügen zelebrieren und genießen. Erwachsen sein und Kindskopf bleiben. Er erzählt wunderbare Beziehungsgeschichten über die Verbindungen zu anderen und zu sich selbst. Feinsinnige Psychogramme einer Generation im Umbruch.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja