Zwei Radfahrer stürzen in Thailen und verletzen sich schwer

Zwei Radfahrer stürzen in Thailen und verletzen sich schwer

  16.08.2024 | 21:38 Uhr

Passanten haben am Ortseingang von Thailen zwei verletzte Radfahrer vorgefunden. Beide sollen unabhängig voneinander gestürzt sein. Und dennoch besteht zwischen beiden Unfällen ein Zusammenhang: Trunkenheit im Verkehr.

Zwei Fahrradfahrer sind am Donnerstagabend in Thailen aus Richtung Weierweiler kommend gestürzt und haben sich dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland wurden sie von Passanten 30 Meter voneinander entfernt auf der Straße und auf dem Gehweg aufgefunden.

Führerscheine sichergestellt

Die Polizei geht davon aus, dass die 56 und 60 Jahre alten Männer, die mit Pedelecs unterwegs waren, unabhängig voneinander und ohne die Beteiligung Dritter hinfielen. Beide Fahrer stammen aus der Gemeinde Weiskirchen und waren laut Polizeiinspektion Nordsaarland erheblich betrunken.

Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Es wurden entsprechende Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Führerscheine sichergestellt.


Mehr Meldungen zu Polizeieinsätzen

Kriminalpolizei ermittelt
Streit zwischen zwei Männern endet in Zweibrücken tödlich
Ein Streit zwischen zwei Männern in Zweibrücken endete für einen der Beteiligten tödlich. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 26-jähriger Mann mit schweren Verletzungen in seiner Wohnung gefunden und verstarb kurz darauf vor Ort. Die Ermittlungen laufen.

Gas und Bremse verwechselt
Autofahrer landet mit Kleinbus in Homburger Modemarkt
In Homburg-Erbach ist am Mittwoch ein Autofahrer mit einem Kleinbus in die Schaufensterscheibe eines Textildiscounters gefahren. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen
Postfilialen-Mitarbeiterin in St. Arnual mit Messer bedroht
Im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual ist am Montagmorgen eine Postfiliale überfallen worden. Der Täter bedrohte eine Angestellte und erbeutete mehrere hundert Euro sowie Tabakwaren. Die Polizei sucht Zeugen.

Attacke im Postpark
Nach Angriff in Neunkirchen: Verdächtiger in U-Haft
Nachdem er einen Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit lebensgefährlich verletzt hatte, sitzt ein 32-Jähriger inzwischen in Untersuchungshaft. Der Gesundheitszustand des Opfers ist nach wie vor besorgniserregend. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja