Eine 38-Jährige Merzigerin soll Minderjährigen Drogen verkauft haben. (Foto: Pixabay/stevepb)

38-jährige Merzigerin verkauft Drogen an Minderjährige

  01.03.2018 | 15:38 Uhr

Die Polizei hat in Merzig eine Frau verhaftet, die Drogen an Kinder verkauft haben soll. Gegen die mutmaßliche Dealerin wurde Haftbefehl erlassen. Nach Polizeiangaben wurde die 38-Jährige am Mittwoch in ihrer Wohnung festgenommen.

Am Mittwochmorgen versuchte eine 38-jährige Frau aus Merzig, durch ein Fenster vor der Polizei zu fliehen. Sie soll Minderjährigen Drogen verkauft haben. Die Wohnung der Merzigerin soll eine Anlaufstelle für Schulschwänzer sein.

Nachdem das Amtsgericht Saarbrücken den Haftbefehl ausgesprochen hat, wurde die 38-Jährige in die JVA Zweibrücken gebracht. Bei der Festnahme traf die Polizei auf mehrere Kinder, die unter Drogeneinfluss standen. Die Beamten übergaben die Minderjährigen nach Feststellung der Personalien wieder in die Obhut ihrer Eltern.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten außerdem Konsumutensilien sowie kleinere Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja