Ein Herzluftballon des Max Ophüls Filmfestivals  (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Ophüls-Kartenverkauf mit "Blauer Stunde" gestartet

  14.01.2017 | 16:39 Uhr

Mit der "Blauen Stunde" hat der Kartenvorverkauf für das diesjährige Filmfestival Max Ophüls Preis offiziell begonnen. Rund 800 Filmfans kamen am Samstag in die Galerie des Filmhauses, um sich Tickets zu sichern.

Pünktlich um 14.00 Uhr öffneten sich die Türen der Galerie des Filmhauses. Und wie in den vergangenen Jahren ging es auch dieses Mal ganz schnell: Schon in den ersten 30 Minuten sicherten sich die Festivalfans nach Angaben der Festivalleitung 3500 Tickets. Auch der Kartenverkauf im Netz sei wieder sehr gut angenommen worden. 2000 Karten habe man in der ersten Stunde verkauft, etwa so viele wie in den Vorjahren.

Besucher können in der Galerie am Filmhaus ab sofort Einzelkarten und Eintrittskarten für die Eröffnung, Preisverleihung und Filmparty des Filmfestivals Max Ophüls Preis kaufen. Weitere Verkaufsstellen befinden sich im CineStar, im Filmhaus und in der Camera zwo. Kinokarten für Filmvorführungen vor 19.00 Uhr kosten regulär 8,50 Euro. Nach 19.00 Uhr liegt der Preis bei 9,00 Euro. Schüler müssen 3,50 Euro für eine Karte bezahlen. Der 5er-Pass ist für 40 Euro erhältlich. Der Sonntagspass kostet 22 Euro. Das Filmfestival findet vom 23. bis 29. Januar in Saarbrücken statt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja