Alfons (Foto: SR)

"ALFONS und Gäste" mit Mathias Richling und Hidden Shakespeare

  17.06.2016 | 10:11 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.

Mathias Richling - Kabarettist und Parodist par excellence

Mathias Richling ist ein Meister der Satire. Und das seit nunmehr über 40 Jahren. In seinen mitunter mit hoher Geschwindigkeit vorgetragenen Programmen schlüpft er häufig in die Rollen bekannter Persönlichkeiten, meist in die von Politikern. Dabei karikiert er durch humorvolle und bisweilen bizarre Übertreibung das Nichtssagende und Widersprüchliche ihrer öffentlichen Auftritte und transportiert so – scheinbar beiläufig – scharfe inhaltliche Kritik.

Hidden Shakespeare - pure Sprachakrobatik!

Hidden Shakespeare gehören zu den profiliertesten Improvisationstheater-Gruppen Deutschlands. Alle Mitglieder sind gefragte Schauspieler und Musiker und arbeiten für verschiedene Bühnen-, TV- und Kino-Produktionen. Seit über 20 Jahren begeistern sie bei ihren Auftritten das Publikum mit großer Leichtigkeit, Präzision und Phantasie und sind dabei mit vollem Einsatz auf der Bühne.

Am Freitag, 24. Juni, 23.30 Uhr, im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja