Elisabeth Leonskaja (Foto: Julia Wesely)

4. Soirée mit der Pianistin Elisabeth Leonskaja und dem Orchestre National de Belgique

 

In der 4. SR-Soirée ist das Orchestre National de Belgique mit Chefdirigent Andrej Boreyko und Elisabeth Leonskaja, der Grande Dame russischer Pianistenkunst, zu Gast. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 21. April, um 20.00 Uhr, in der Congresshalle Saarbrücken. Die Konzerteinführung mit SR 2-Moderator Roland Kunz beginnt bereits um 19.15 Uhr im Bankettsaal der Congresshalle statt.

Im georgischen Tiflis geboren, in Moskau ausgebildet und seit ihrer Emigration in Wien ansässig, gehört Elisabeth Leonskaja seit Jahrzehnten zu den großen, gefeierten Pianistinnen unserer Zeit. Im traditionellen Gastkonzert des DRP-Partnerorchesters aus Brüssel spielt sie Robert Schumanns hochromantisch-phantastisches Klavierkonzert, das seine Frau Clara 1845 in Dresden aus der Taufe gehoben hatte. Zwei gewichtige Werke von Gustav Mahler stehen ebenfalls auf dem Programm: der sinfonische Satz „Blumine“ und die 1. Sinfonie „Titan“.

Hier können Sie Karten kaufen

Karten zum Preis von 35 Euro, 25 Euro und 13 Euro (ermäßigt die Hälfte) gibt es im „SR-Shop im Musikhaus Knopp“ in Saarbrücken (Telefon: 0681-9 880 880) und im „SR-Shop bei Klein Buch + Papier“ in St. Wendel (Telefon: 06851/93 94 0), bei allen proticket Vorverkaufsstellen und über die proticket-Hotline: 0231/917 22 90.

Das Konzert wird live auf SR 2 KulturRadio übertragen und steht ab dem 22. April sieben Tage lang unter www.swr2.de zum nachhören bereit.

Die Konzerteinführung mit SR 2-Moderator Roland Kunz findet um 19.15 Uhr im Bankettsaal der Congresshalle statt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja