Der Stockweiher (Foto: SR)

Land und Leute- Mythos Stockweiher

  27.09.2016 | 14:19 Uhr

Gemeinsam mit Einheimischen und Zugezogenen geht Christina Merziger für "Land und Leute" am Sonntag, 14. August, 12.30 Uhr, auf SR 3 Saarlandwelle auf Entdeckungstour und spürt dem "Mythos Stockweiher" nach.

Seit wann sinner do? Wie lang hanner gebraucht? Wann fahrener widder? – Seit einem halben Jahrhundert sind das die ersten drei Fragen, die sich Nachbarn am Stockweiher stellen, bevor sie ihren Urlaub im "Paradies" antreten: Eine Autostunde von Saarbrücken und dann leben wie Gott in Frankreich. Erholung pur. Was will man mehr?

Aber ist das beschauliche Saarburger Land immer noch die Sommerfrische der Saarländer? Wie geht’s dem Etang du Stock heute, wem verdankt er eigentlich seinen Namen? Und was gibt’s Neues aus dem "St. Tropez der Lothringer Weiher"?

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja