„Deutschland im Blaulicht“ - „Fragen an den Autor“ am Sonntag aus Bildstock

  14.12.2015 | 09:52 Uhr

In Deutschland leben zahlreiche muslimisch geprägte Menschen, die sich nicht integrieren wollen, die unsere Verfassung und Rechtsordnung ablehnen. Davon handelt das Buch "Deutschland im Blaulicht" von der Bochumer Polizistin Tania Kambouri. Fragen zu dem Buch und Antworten der Autorinen hören Sie am 20. Dezember ab 11.04 auf SR 2 Kulturradio.

Heinz Buschkowsky hat es für Neukölln anschaulich beschrieben, nun bestätigt es eine Polizistin aus Bochum: In Deutschland leben zahlreiche muslimisch geprägte Menschen, die sich nicht integrieren wollen, die unsere Verfassung und Rechtsordnung ablehnen und die der Polizei und der Justiz offen feindlich gegenübertreten.

Ist das fremdenfeindliche Propaganda oder müssen wir schneller und entschiedener gegen die Aushöhlung unseres Rechtsstaates vorgehen? Wie schwierig ist der Einsatz speziell für Polizistinnen? (wenn sie als „Bullenschlampe“ bespuckt werden…) Wie kann man Bürger (und Polizei!) schützen? Zerfällt unsere Gesellschaft zwangsläufig? Würden „klare Ansagen“ die Situation verbessern?

Fragen an Tania Kambouri zu ihrem Buch „Deutschland im Blaulicht. Notruf einer Polizistin“ am Sonntag, 20. Dezember, im Rechtsschutzsaal in Bildstock. Die öffentliche Veranstaltung von SR 2 KulturRadio in Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft der Polizei beginnt um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Ab 11.04 Uhr wird „Fragen an den Autor“ dann live auf SR 2 KulturRadio übertragen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja