Adventskranz mit roten Kerzen (Foto: dpa/picture alliance)

"Wir im Saarland" am Freitag

Warten aufs Christkind

  02.12.2015 | 10:31 Uhr

Auf den Weihnachtsmärkten riecht es nach Zimtwaffeln und Glühwein und zuhause stehen Adventskränze, auf denen in dieser Woche die erste Kerze brennt. Kurz vor dem zweiten Advent laufen bei vielen Menschen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf Hochtouren. Seien Sie mit dabei am Freitag, 4. Dezember, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen.

„Wir im Saarland“-Reporterin Celina Fries zeigt in der „WimS“- Ausgabe am Freitag, 4. Dezember, 18.50 Uhr, im SR Fernsehen den Zuschauerinnen und Zuschauern, wo es ökologisch unbedenkliche Weihnachtsbäume gibt, die ohne chemischen Dünger gezogen wurden. Stattdessen setzt man auf dem Gut Lindenfels in Blieskastel auf Schafe, die die idealen biologischen Partner bei der Tannenzucht sind. Übrigens stammen von hier auch die Tannenbäume, die Michael Friemel und Eberhard Schilling mit der SR 3 Saarlandwelle-Weihnachtsaktion unters Volk bringen. Auch auf eine Bastelstunde lässt sich Celina Fries ein und lernt bei einer Blumenhändlerin, den passenden Schmuck für den Weihnachtsbaum zu basteln. Und für alle, die jetzt noch Lust auf einen perfekten Glühwein haben, verrät Sternekoch Cliff Hämmerle sein persönliches Rezept.

Die Filme zu diesem vorweihnachtlichen Thema hat Sabine Frank realisiert und im Studio begrüßt Steffi Schlutter die Floristin Andrea Backes aus Blieskastel und Bernhard Stigulinszky, der noch von weiteren SR 3-Aktionen in der Vorweihnachtszeit erzählen wird.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja