Präsident Hollande bei der Gedenkfeier in Sarre-Union (Foto: SR)

Programmänderung: „Vor der Regionalwahl in Frankreich - Wahlkampf in Zeiten des Terrors“

  30.11.2015 | 11:01 Uhr

Der Front National hat bei den bevorstehenden Regionalwahlen in Frankreich gute Erfolgschancen. Doch auch Hollandes Anti-Terrorpolitik stößt in großen Teilen der Bevölkerung auf Zustimmung. Kerstin Gallmeyer und Andreas Teska, ARD-Korrespondenten in Paris, haben den Wahlkampf in Zeiten des Terrors begleitet. „Vor der Regionalwahl in Frankreich - Wahlkampf in Zeiten des Terrors“ – Die Reportage am Samstag, 5. Dezember, 17.30 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Am 6. und am 13. Dezember sind in Frankreich Regionalwahlen. Vor den Pariser Anschlägen lag der rechtsextreme Front National in den Umfragen vorn.

Nun präsentiert sich der sozialistische Präsident François Hollande als Hardliner: Kehrtwende in der Sicherheitspolitik, Ausnahmezustand – schaffen es die Sozialisten, die verunsicherte Nation hinter sich zu vereinen, den Konservativen und Rechtsextremen das Wasser abzugraben?

Kerstin Gallmeyer und Andreas Teska, ARD-Korrespondenten in Paris, haben den Wahlkampf in Zeiten des Terrors begleitet. „Vor der Regionalwahl in Frankreich - Wahlkampf in Zeiten des Terrors“ – Die Reportage am Samstag, 5. Dezember, 17.30 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja