Plakat: Der Treffpunkt Ü-Wagen 2023 in Lauterbach (Foto: SR)

„SR 3 - Wir feiern Ihren Ort!“ Der Treffpunkt Ü-Wagen in Lauterbach

  30.05.2023 | 17:51 Uhr

Lauterbach – das ist der Ort mit dem Baguette-Angler. Deutschlandweit, wenn nicht weltweit, ist Hartmut Fey bekannt geworden, weil er auch während der Corona-Grenzschließung nicht auf sein geliebtes französisches Baguette verzichten wollte. Also hat er zur Angel gegriffen, der Rest ist Geschichte …

Lauterbach ist aber auch der Ort mit einem regen Vereinsleben und einem neu gegründeten Dorfverein. Aus ungenutzten Tennisplätzen sind Beachvolleyballplätze entstanden. Das Vereinsheim wurde renoviert, Baumpflanzaktionen gehören genauso zum Programm wie die Planung einer Waldoase.

Das feiert SR 3 Saarlandwelle mit einem „Treffpunkt Ü-Wagen“ am Freitag, 2. Juni, am Tennisheim Lauterbach. Den ganzen Tag über berichten wir über Lauterbach im SR 3-Programm. Von 16.00 bis 18.00 Uhr gibt’s am Tennisheim wieder Gespräche, Getränke, Würstchen und Schwenker frei Haus mit den SR 3-Reportern Susanne Wachs und Thomas Gerber

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja