Fundstück Oktober 2021.  (Foto: SR)

„Maaahlzeit!“ – Fritz und Gerdi Weissenbach, die beliebten SR-Mundartsprecher

Frank Rainer Huck   01.10.2021 | 10:16 Uhr

Der ehrenamtlich tätige „Arbeitskreis SR-Geschichte“ hat auf SR.de ein neues „Fundstück“ veröffentlicht. Seit 2011 sind dort in mehr als zehn Jahren inzwischen weit über 100 Beiträge zur SR-Geschichte erschienen. Der neueste Beitrag beschäftigt sich mit dem Ehepaar Fritz und Gerdi Weissenbach.

Selten wurden Rundfunksprecher so sehr mit einer Grußformel in Verbindung gebracht wie Fritz und Gerdi Weissenbach mit ihrem saarländischen Mittagsgruß „Maaahlzeit”. Allein dies ist schon Grund genug, dem weit über die saarländischen Landesgrenzen hinaus beliebten Sprecherpaar des Saarländischen Rundfunks eine Erinnerung zu widmen. 

Mehr lesen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja