sr.de (Foto: SR)

Rekordjahr für SR.de

  07.01.2020 | 13:51 Uhr

Im vergangenen Jahr hat das Internetangebot des Saarländischen Rundfunks, SR.de, neue Nutzungsrekorde aufgestellt und seine hohe Beliebtheit nochmals gesteigert. Es ist so häufig abgerufen worden wie noch nie zuvor.

Insgesamt 19,6 Millionen Besuche (Visits) zählte das Online-Angebot des SR im Jahr 2019. Dies bedeutet eine Steigerung gegenüber 2018 um satte 23 Prozent (16 Millionen Visits im Jahr 2018) und einen erneuten Zugriffs-Rekord für SR.de.

Auch die Zahl der PageImpressions (PI) ist in den vergangenen zwölf Monaten enorm gestiegen, um 16 Prozent auf insgesamt 62,7 Millionen (54,2 Millionen in 2018).

Die deutlichste Steigerung verzeichnet SR.de bei den mobilen Abrufen mit durchschnittlich 56 Prozent Mobilanteil bei browserbasierten Aufrufen (ohne Apps & Connected TV).

"Wir freuen uns sehr über diesen erneuten, deutlichen Anstieg der Nutzung und damit der Beliebtheit von SR.de. Die Menschen im Saarland wissen: Was im Saarland passiert, finden sie auf unseren Webseiten – ob am Computer zu Hause oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone", sagte SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja