Weißes Herz auf rotem Untergrund (Foto: SR)

10.000 Euro für die Aktion „Herzenssache“ bei "SR Fernsehen vor Ort"

  20.06.2018 | 09:41 Uhr

Ein großer Gewinner bei „SR Fernsehen vor Ort“ war die „Herzenssache“. Insgesamt über 10.000 Euro Spenden kamen für die Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda-Bank Südwest zusammen. Jeweils 3000 Euro erspielten Teams aus Quierschied bzw. Mandelbachtal und des SR bei Geschicklichkeitsspielen und dem beliebten Saarlandquiz in den beiden Live-Fernseh-Shows.

Zwei Mal war das SR Fernsehen in diesem Frühsommer auf Tour: Am 8. Juni hieß es „SR Fernsehen vor Ort“ in Quierschied, und nur eine Woche später am 15. Juni in Mandelbachtal-Ormesheim. Die Besucher konnten sehen und erleben, wie Fernsehen live gemacht wird, und den Machern hautnah über die Schulter schauen. Das ganze bei einem kurzweiligen Programm und spannenden Live-Sendungen aus Quierschied und Mandelbachtal – es waren zwei schöne und erfolgreiche Veranstaltungen.

Auch im Rahmenprogramm waren viele für die „Herzenssache“ im Einsatz: Am Stand der Unterhaltungsredaktion backte SR-Sternekoch Cliff Hämmerle leckere Waffeln, die Einnahmen bei den verschiedenen Gewinnspielen und die vielen Spenden, unter anderem beim dem Kinderschminken, gingen allesamt der Kinderhilfsaktion zu. Besonders gefragt waren auch wieder Kaffee und Kuchen. In Quierschied wurde der Kuchen unter anderem vom Kneippverein, dem Kittelclub sowie zahlreichen weiteren Spender beigesteuert; in Mandelbachtal backte insbesondere der Kneippverein für die „Herzenssache“.

Auch ein Teil der Einnahmen von den diversen Grill- und Getränkeständen wurde der „Herzenssache“ gespendet: Die Quierschieder Feuerwehr, am Grillstand tatkräftig unterstützt von der SR-Sportredaktion, steuerte aus den Einnahmen an Grill- und Getränkestand ebenso eine dicke Spende bei wie die Malteser aus dem Lyoner-Verkauf. In Mandelbachtal waren es der Kultur- und Theaterverein, ebenfalls mit Grillhelfern aus der SR-Sportredaktion, der Schützenverein, der Orchesterverein Harmonie, der Turn- und Sportverein Ormesheim sowie der Tennisclub Mandelbachtal.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spendern sowie Helferinnen und Helfern für dieses tolle Ergebnis!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja