Dreharbeiten des Ländermagazins (Foto: Horst Hoferichter/SR)

3sat-Ländermagazin vom Saarländischen Rundfunk

  11.09.2017 | 15:03 Uhr

Am Samstag, 16. September, kommt das 3sat-Ländermagazin wieder vom Saarländischen Rundfunk. Als Moderationsort haben wir uns die pittoreske Altstadt von Ottweiler ausgesucht. Thematisch geht es in der Sendung um Industrie, Kultur und Industriekultur.

Industrie: Die Automobilindustrie ist mit rund 50.000 Beschäftigten eine wichtige Stütze der saarländischen Wirtschaft – um so wichtiger ist es, in der aktuellen Mobilitätsdiskussion vorne mit dabei zu sein. Wir fragen nach bei Unternehmen und Wissenschaftlern.

Kultur: Alle vier Jahre präsentieren zeitgenössische Künstler ihr aktuelles Schaffen in der Landeskunstausstellung. Industriekultur: wir zeigen eine über hundert Jahre alte Maschinenwerkstatt, in der immer noch gearbeitet wird – unter Denkmalschutz.

Moderation: Joachim Weyand

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja