Logo der Sendung "Wir im Saarland - Saar nur!" (Foto: SR)

Wir im Saarland - saar nur! am Freitag

  04.04.2017 | 16:18 Uhr

In Wir im Saarland - saar nur! geht es in dieser Woche um Flohmärkte im Frühling und die Dreharbeiten für den neuen Tatort. Außerdem: Kleppern, Blasen, Färben – Ostern steht vor der Tür.

Die Themen von Wir im Saarland – Saar nur! am Freitag, 7. April, um 18.15 Uhr, im SR Fernsehen:

Flohmarkt im Frühling

Was halten Sie von einem Besuch auf dem Flohmarkt? Wir im Saarland – Saar nur!-Reporterin Celina Fries hat sich bei den Saarländern umgehört, wie hoch bei Ihnen Flohmärkte im Kurs stehen. Lieben auch Sie die Jagd nach schönen, gebrauchten Möbel-, Haushalts- und/oder Kleidungsstücken? Oder haben Sie die Erfahrung gemacht, dass für Sie nichts Interessantes dabei ist? Sind Flohmärkte in Zeiten von ebay und Internet sowieso passé? Was macht den Reiz des Flohmarkts aus? Auf jeden Fall können frühlingshafte Temperaturen schon mal zum Herumzuschlendern auf einem der saarländischen Flohmärkte einladen…Schnuppern Sie rein!

Heiße Kiste – Die Dreharbeiten für den neuen Tatort laufen auf Hochtouren

Ein Fahrzeug rast vom Parkdach einer Firma. In dem Auto befindet sich die Leiche eines Mannes, der für Rechtsangelegenheiten in der Firma zuständig war. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus….Aber war es das wirklich? Wir verraten Ihnen auf keinen Fall, wie die Geschichte weitergeht – das können Sie bei der Ausstrahlung sehen – dafür entführen wir Sie hinter die Kulissen des neuen saarländischen Tatorts und zeigen Ihnen die spannenden Dreharbeiten – inklusive spektakulärer Szenen!

Kleppern, Blasen, Färben – Ostern steht vor der Tür

Erinnern Sie sich noch an die Klepperbuben? Waren Sie vielleicht selbst einer? Dann wissen Sie auch, was es mit dem Klepperkasten auf sich hat… Wir blicken zurück auf diese und auf andere Ostertraditionen und zeigen Ihnen, wie man noch im Jahr 2000 Klepperkästen gebaut hat.

Ein Schlagzeuger lässt´s krachen

Die meisten Eltern dürften wohl einen ganz schönen Schrecken bekommen, wenn sich ihr Kind wünscht, Schlagzeug zu lernen… Für Kevin Naßhan aus Schwalbach stand schon mit sechs Jahren fest: Das Schlagzeug ist mein Instrument! Die Eltern überzeugte er mit dem Argument, dass er außerdem Blockflöte lernen würde….Inzwischen zählt Kevin zu den gefragtesten Musikern im Saarland und schließt gerade sein Schlagzeug-Studium an der Musikhochschule ab. Vor einigen Jahren schon hat er ein Quintett gegründet und auch eine Big Band, die am 21. April im Saarlouiser Theater am Ring mit einem fetzigen Gospel-Programm gastieren wird. Wir haben ihn zuhause besucht und seinen frühlingshaften Garten in eine Open Air Musik-Bühne verwandelt.

Moderation: Verena Sierra

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja