Foto: DRP

"Das Vivaldi Experiment" auf SR 2 KulturRadio

  23.09.2016 | 08:49 Uhr

Klassik und Rap? Der WDR vereint beides in seinem bundesweiten Musikvermittlungsprojekt. Höhepunkt ist das multimediale Abschlusskonzert in Köln, das per Livestream, Fernsehen oder Radio in die deutschen Klassenzimmer übertragen wird. Zu hören am Freitag, 30. September, um 11.00 Uhr, auf SR 2 KulturRadio.

Ein Crossover zwischen Klassik und Rap soll es sein und gleichzeitig ein bundesweites Musikvermittlungsprojekt: Der WDR setzt die Reihe „Ein ARD-Konzert macht Schule“ fort, geht aber mit einer Verbindung aus Klassik und Rap neue Wege. Für das Projekt konnten der Rapper MoTrip und die junge Geigerin Mariella Haubs gewonnen werden.

Höhepunkt ist das multimediale Abschlusskonzert am 30. September in Köln, das per Livestream, Fernsehen oder Radio in die deutschen Klassenzimmer übertragen wird: Gemeinsam mit dem WDR-Funkhausorchester und seinem Chefdirigenten Wayne Marshall präsentieren die jungen Musiker Vivaldis "Die vier Jahreszeiten" in einer modernen Interpretation.

Antonio Vivaldi: "Die vier Jahreszeiten"; MoTrip, Mariella Haubs (Violine), WDR Funkhausorchester Köln; Leitung: Wayne Marshall; Moderation: Peter Saurbier. Direktübertragung aus dem Studio BS1 des WDR.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja