SR 2 Hörspielzeit (Foto: SR)

"HörspielZeit": "Unten am Fluss"

  12.09.2016 | 08:46 Uhr

Großfeuer in der Altstadt, eine betagte Mieterin kommt dabei ums Leben und wird beraubt. Die Kripo in Bruck am Inn ermittelt... Der neue ARD radio tatort läuft am Sonntag, 18. September, ab 17.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Großfeuer in der Brucker Altstadt, eine betagte Mieterin kommt dabei ums Leben und wird beraubt. Während die Kripo ermittelt, schlagen sich die Beamten der Polizeiinspektion Bruck am Inn mit ihren alltäglichen Problemen herum. Das geringere davon ist noch, dass der alte Luk, das liebenswert-störrische Brucker Original, wieder einmal seit Tagen nicht mehr auffindbar ist. Revierleiter Öttl empört vor allem, dass seit Tagen anonyme Interneteinträge kursieren, in denen der Polizei vorgeworfen wird, Informationen über die wahren Brandstifter und Raubmörder zu verschweigen und die Öffentlichkeit zu belügen.

Er erteilt Senta und Rudi den Auftrag, die Urheber der Gerüchte zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen. Währenddessen erhält der abgetauchte Luk Besuch von seinem Jugendfreund Harry, der nach langer Abwesenheit nach Bruck am Inn zurückgekehrt ist. Auf die weinselige Wiedersehensfreude fällt jedoch bald ein Schatten, denn die Kripo hat Harry als Hauptverdächtigen im Visier und nimmt ihn schließlich fest.

"Unten am Fluss", ein ARD Radio Tatort von Robert Hültner, Produktion BR, am Sonntag, 18. September, 17.04 Uhr, in der "HörspielZeit" auf SR 2 KulturRadio, unter anderem mit Brigitte Hobmeier, Florian Karlheim und Eisi Gulp.

Zum Autor

Robert Hültner, geb. 1950 im Chiemgau, Autor, Regisseur, Filmrestaurator. Für seine Inspektor-Kajetan-Romane wurde er vielfach preisgekrönt. "Unten am Fluss" ist sein 13. ARD Radio Tatort für den BR.

Zum Nachhören oder downloaden auf radiotatort.ard.de/.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja