Logo Sellemols (Foto: SR)

„Die Frau am Herd, der Mann am Hochofen“ – Eheleben sellemols

  23.08.2016 | 10:27 Uhr

Getreu dem Motto „Die Frau am Herd, der Mann am Hochofen“ zeigt Sellemols am Montag, 29. August, um 18.50 Uhr, im SR Fernsehen die klassischen Rollenverteilungen und deren Alternativen sellemols.

In guten wie in schweren Tagen – so lautet das Hochzeitsversprechen vor dem Altar. Doch am Alltag sind schon viele Ehen zerbrochen. Ob Arbeitslosigkeit oder Karrieredenken- Gründe für das Scheitern der großen Liebe gab es früher wie heute. Wer es trotz aller Widrigkeiten geschafft hatte, die eiserne, diamantene oder – nach 70 Ehejahren – sogar die Gnadenhochzeit zu feiern, dem widmete das Fernsehen schon mal einen kleinen Beitrag.

In dem Chanson „Träumerei an rheinischen Kaminen“ besingt Lore Lorentz das Leid einer vernachlässigten Unternehmerfrau, ein saarländischer Schiffer und seine Familie dagegen zeigen in einem Portrait, wie man mit wenig Geld sehr glücklich sein kann.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja