Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

„Alt ist kalt“ – ARD radiotatort am Sonntag auf SR 2 KulturRadio

  05.07.2016 | 10:30 Uhr

„Alt ist kalt“ – der ARD radiotatort vom WDR am Sonntag, 10. Juli, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, unter anderem mit Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs und Sönke Möhring.

In einem Pflegeheim auf dem Gelände des alten Kurbades in Hamm soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Im Team um Vorderbäumen, Scholz, Lenz und Latotzke reift die Idee, der Sache ganz klassisch auf den Grund zu gehen: Sie wollen einen V-Mann einschleusen.

Felix Lenz hat die Gerüchte um Missstände in der örtlichen Altenpflege vom Arzt seines Vertrauens gehört, einem alten Bekannten, den es in die westfälische Provinz verschlagen hat. Beweisen kann der Arzt nichts, aber erste Recherchen legen nahe, dass an der Sache tatsächlich etwas dran sein könnte. Über die richtige Taktik wird lange gestritten. Vor allem Vorderbäumen, der offizielle Chef der „Task Force Hamm“, ist nicht glücklich mit der V-Mann-Idee. Oder sollte man sagen: V-Opa? Denn aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und seiner kriminalistischen Erfahrung ist Vorderbäumen für diese Rolle nahezu prädestiniert…

„Alt ist kalt“ – der ARD radiotatort vom WDR am Sonntag, 10. Juli, 17.04 Uhr, auf SR 2 KulturRadio, unter anderem mit Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs und Sönke Möhring.

Autor Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft in Bonn und arbeitete als Lektor, Drehbuchautor und in der Werbung. Er schreibt Kriminalromane und Hörspiele und lebt, nach Stationen in München, New York und Hamburg wieder in Essen.

Nachhören oder downloaden sowie alle Informationen rund um die Sendereihe auf radiotatort.ard.de/.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja