18. Homburger Familien- und Kinderfest (Foto: Veranstalter)

18. Homburger Familien- und Kinderfest

  27.06.2016 | 16:06 Uhr

Das Homburger Familien- und Kinderfest wird in diesem Jahr bereits zum 18. Mal gefeiert. Am Sonntag, 10. Juli 2016, verwandelt sich der Stadtpark einmal mehr in eine riesige Spielwiese für alle Kinder und Erwachsenen. Auch die Radiowelle SR 1 ist vor Ort - mit der großen SR 1 Hüpfburg.

Das Fest verspricht wieder ein Erlebnis für die ganze Familie zu werden, denn zahlreiche Vereine, Organisationen und Künstler bieten von 11 bis 18 Uhr ein kunterbuntes Unterhaltungs- und Mitmach-Programm an. Da am 10.Juli das EM-Finale stattfindet, werden die Themen „Fußball und Europa“ an vielen Ständen verstärkt hervorgehoben. Passend hierfür konnte das DFB-Maskottchen Paule angeheuert werden, um zuvor im Stadtpark mit vielen Aktionen vorbeizuschauen. Nicht nur in den Themenbereichen, sondern auch auf zwei Bühnen ist den ganzen Tag für durchgängiges Programm gesorgt. SR 1 ist mit der großen SR 1 Hüpfburg vor Ort.

Die Besucher können mit „Fabulara“ auf eine musikalische Reise in die Welt der wunderbaren Bücher und Geschichten gehen. Denn in ihrer Show darf jeder noch einmal Kind sein und sich verzaubern lassen. Ein weiteres Highlight: Maxim Wartenberg und sein „Trommelfloh“, dem innovativen Kindermusikprojekt aus Münster bzw. Berlin – Die Nr.1 der WDR-Lillipuz-Charts. Auf der Sportbühne gegenüber des ehemaligen Freibades zeigen Sportvereine ihr Können. Vorführungen in den Sportarten Fechten, Kampfsport, Tanz, Cheerleading, Turnen uvm. demonstrieren die Vielfältigkeit des Vereinslebens in Homburg und Umgebung. Auch verschiedene Walk-Acts werden die Besucher verzaubern. Dabei sind der „Lustikus“, und das Duo „Die Blumenliese mit Mademoiselle Fleur“. Im Kreativbereich wird Georg Linde alias Härr Georg als Clown, Entertainer, Mensch die Lachmuskeln strapazieren und das Publikum zum Mitmachen animieren. Hier bleibt kein Auge trocken. Erstmals macht die Wissenswerkstatt Saarbrücken e.V. Station in Homburg. Ansässige Unternehmen im Saarland haben gemeinsam die Wissenswerkstatt gegründet, um den Kindern die verschiedenen Fachgebiete näher zu bringen und persönliche Perspektiven aufzuzeigen. Mit den Faktoren Mathematik, Naturwissenschaften, Technik und Umwelt werden „Putzmäuse“ gebastelt, die danach mit nach Hause genommen werden können.

Infos auf www.SR1.de.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja