„Fleischfabrik Deutschland. Wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört“ von Dr. Anton Hofreiter (Foto: Riemann Verlag)

"Fragen an den Autor" am Sonntag live in und aus Losheim

  20.06.2016 | 10:21 Uhr

2014 war ein Rekordjahr für die deutschen Fleischfabriken: 58,4 Millionen Schweine wurden geschlachtet, 729 Millionen Geflügel. Der Fraktionsvorsitzende von „Bündnis 90/Die Grünen“ im Bundestag, Dr. Anton Hofreiter, ist mit seinem Buch am Sonntag, 26. Juni, zu Gast in Losheim. Ab 11.04 Uhr wird die Veranstaltung live aus Losheim auf SR 2 Kulturradio übertragen.

2014 war ein Rekordjahr für die deutschen Fleischfabriken: 58,4 Millionen Schweine wurden geschlachtet, 729 Millionen Geflügel. Diese Zahlen sind so unvorstellbar wie die Zustände in Ställen und Schlachthöfen. Wer hat Schuld? Die Bauern, die oft ums Überleben kämpfen, oder Handelsketten und Agrarkonzerne? Die Verbraucher, die täglich Fleisch und Wurstwaren essen möchten? Hilft das Ganze wenigstens der deutschen Wirtschaft? Wie wirkt es sich auf unsere Umwelt aus? Welche Alternativen gibt es?

Live aus Losheim

Der Fraktionsvorsitzende von „Bündnis 90/Die Grünen“ im Bundestag, Dr. Anton Hofreiter, ist mit seinem Buch „Fleischfabrik Deutschland. Wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört und was wir dagegen tun können“ am Sonntag, 26. Juni, zu Gast im Saalbau in Losheim. Die Veranstaltung vor Ort beginnt um 10.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Ab 11.04 Uhr wird die Veranstaltung live aus Losheim auf SR 2 Kulturradio übertragen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja